Gmail für Android: Jetzt wird’s bunt!

Gmail Head

Google macht vor keiner App halt. Der Fortschritt der Anpassungen für Material You bewegt sich merklich nach vorn.

Gmail ist eine weitere Android-App von Google, die in diesen Tagen das Update für Material You erhält. Google setzt damit den neuen Look von Android 12 um. Das wichtigste Feature von Material You sind die dynamischen Farben, die sich auf Wunsch am Hintergrundbild des Startbildschirms orientieren. Jedenfalls steht das neue Design den ersten Kollegen zur Verfügung, die auch schon Screenshots gepostet haben. Wie wir das von anderen Apps schon kennen, wirkt es erst mal ziemlich bunt.

Gmail für Android bekommt viel Farbe verpasst

Gmail Material You Screenshots
via XDA

Wie gesagt, diese Farben sind ganz individuell und außerdem keine Muss-Veranstaltung. Wer das zu bunt findet, muss Material You nicht aktivieren. Abgesehen von der farblichen Gestaltung sind auch ein paar grafische Elemente verändert. Das neue Design fällt auch durch deutlich mehr gerundete Formen auf.

Material You: Android wird zukünftig vollkommen anders aussehen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Gmail für Android: Jetzt wird’s bunt!“

  1. Inzwischen gefällt mir das gar nicht mehr. Hab vorhin einen anderen fast schwarzen Hintergrund gewählt und die Kiste hat die bläuliche Farbe gewählt. Das sieht jetzt alles so aus, als wäre das Display zu kalt kalibriert. Hab dann grün genommen, weil die anderen Farben auch schrecklich sind. Aber so ist halt alles grün. Deaktivieren wäre noch ne sinnvolle Option!
    Nee, ich denke das wars mit mir und dem Pixel. Geh ich lieber wieder zu OnePlus oder Samsung, die verstehen echt mehr davon. Google und Design hat einfach noch nie funktioniert.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!