Gmail: Versendete E-Mails zurückrufen jetzt in der App möglich

Gmail Logo Header

Für Gmail gibt es die nächste Neuerung, erneut packt Google eine neue Funktion in die Android-App des E-Mail-Dienstes. Diesmal geht es um bereits versendete E-Mails, die nun auf Knopfdruck wiedergeholt werden können. Sollte man also eine E-Mail beispielsweise verfrüht verschickt haben, bleibt ein kleiner Zeitraum das Versenden der E-Mail doch noch abzubrechen. Dafür wird beim Sendevorgang eine Taste am unteren Bildschirm eingeblendet, die ihr schnell drücken solltet.

Man hat sogar nach dem Versenden noch kurz Zeit, eine E-Mail „zurückzuholen“. Bei Gmail zu Gmail immer, bei anderen E-Mail-Diensten sorgt eine kurze Verzögerung im Hintergrund für diese Möglichkeit.

Neu ist die Funktion mit einer der letzten App-Versionen. Kann aber auch wieder gut sein, dass nicht jeder Nutzer die Neuerung sofort nutzen kann. Google wird da wohl wieder die klassische „staged“-Verteilung nutzen. Aber eure App sollte auf jeden Fall mindestens mit Version 8.7 unterwegs sein. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!