Snap_2012.01.07_01h16m48s_002_

Früher konnte es bei vielen Smartphones durchaus ziemlich kompliziert werden, wenn man auf ein Gerät ein anderes Recovery installieren, den Root-Zugriff herstellen oder ähnliche Dinge tun wollte. Findige Modder haben jetzt ein wahnsinnig cooles Tool entwickelt, welches immer wieder erweitert wird und bereits jetzt schon in Version 3 ist. Das GNex Toolkit bringt allerhand Funktionen mit und macht es ziemlich einfach, euer Galaxy Nexus mit dem Root-Zugriff zu versorgen oder das ClockworkMod-Recovery zu installieren.

Das Tool funktioniert bei der Verizon-Variante des Galaxy Nexus aber auch bei der hiesigen GSM-Version. Wie so oft stammt es aus dem Forum der XDAs. Dort findet ihr nicht nur den Download, sondern auch umfangreiche Informationen zum Tool selbst und alle Dinge rundum, die für die Nutzung des Tools vonnöten sind. [via]

>> Samsung Galaxy Nexus bei Amazon und Cyberport

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.