Gnome 3.18 bekommt Zugriff auf Google Drive

gnome

Trotz Android wurde die Linux-Welt bislang nicht wirklich von Google geliebt, immerhin gibt es nun ab Version 3.18 von Gnome den Zugriff auf Daten von Google Drive. Ab sofort ist es Dateimanagern und anderen Anwendungen möglich auf einen Google Drive-Speicher zugreifen zu können, worauf mit Sicherheit viele Nutzer gewartet hatten. Allerdings müssen Entwickler wohl ein paar Besonderheiten beachten, um den Zugriff zu ermöglichen. Mehr dazu findet man laut den Kollegen hier.

Zwar sind noch ein paar weitere Neuerungen im Gnome 3.18 mit dabei, da findet ihr aber mehr Infos bei Heise. Alternativ gibt es folgend noch ein Video zum Thema, über die Neuerungen im neuen Gnome. Leider ist die Anbindung an Drive noch etwas buggy, schreibt man bei derStandard.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=xu0VSKvfNEI]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!