GO Backup: Neue kostenlose Backup-Lösung für SMS, Kontakte und Apps landet im Play Store

GO Backup

Seit Mitte der letzten Woche gibt es mal wieder eine weitere Applikation für Android um das Smartphone bzw. die Daten davon zu sichern. Es gibt ja bereits zahlreiche derartige Applikationen, die bekannteste dürfte ohne Zweifel Titanium-Backup sein, doch die Entwickler des Dienstes bekommen langsam Konkurrenz. So macht sich unter anderem das Team des GO Launchers jetzt daran, weitere wichtige Dienste für eure Androiden anzubieten.

[aartikel]B006T2KT5E:right[/aartikel]Mit GO Backup hat man nun am letzten Donnerstag eine eigene Backup-Lösung gelauncht, es handelte sich dabei um eine erste wahrscheinlich noch nicht ganz stabile Beta-Version der App, nur einen Tag später hat man eine fertige Version im Play Store veröffentlicht. Benötigt wird für den Dienst ein GO-Account und teilweise auch der Root-Zugriff, welcher für das Backup und Wiederherstellen von Apps unabdingbar ist. Kontakte und SMS-Nachrichten können beispielsweise auch ohne Root-Zugriff gesichert werden, gerade nach Backup-Lösungen für SMS werde ich doch öfters mal gefragt.

Den Download und weitere Informationen findet ihr wie schon angesprochen im Play Store, die App kann kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!