Goldgrube: Amazon macht am Prime Day mehrere Milliarden Umsatz

amazon head

unsplash.com / Austin Distel

Für Amazon und Kundschaft ist es gleichermaßen das Shopping-Event des Jahres, der Prime Day könnte neue Umsatzrekorde brechen.

Amazon hat den diesjährigen Prime Day zwar um mehrere Monate verschieben müssen, der erwartbare Erfolg dürfte aber auch die letzten Jahre wieder übersteigen. Vielleicht aufgrund der besonderen Umstände noch mehr als intern prognostiziert. Zu den Umsätzen des Prime Day gibt es nur geschätzte Zahlen, die aber durchaus unsere Ohren und Augen schlackern lassen. In diesem Jahr könnte der erwirtschaftete Umsatz eine neue Schallmauer durchbrechen.

Mehrere Milliarden in nur zwei Tagen

Schätzungen zufolge soll Amazon vor zwei Jahren weltweit am Prime Day ca. 4,2 Milliarden Dollar umgesetzt haben, im vergangenen Jahr sogar satte 7,2 Milliarden Dollar. Bleibt dieses Wachstum oder wird sogar noch stärker, könnte in diesem Jahr ein Umsatz von 10 Milliarden Dollar geknackt werden. Das sind natürlich nur schwer greifbare Zahlen für uns und deshalb auch kaum zu begreifen.

2020 10 05 10 11 41
Bild: Statista

Diesmal findet der Prime Day in wenigen Tagen am 13. und 14. Oktober statt. Längst ist der Prime Day nicht mehr nur ein einziger Tag voll mit an Angeboten, sondern erstreckt sich über bislang zwei Tage.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“Schnaeppchen“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!