Googel will endlich ein cooles AR-Headset bieten und kauft dafür ein Start-Up ein

Google Glass Head 2400px

Google Glass Enterprise

Für Endkunden hat sich Google Glass nicht etabliert. Besser soll es bei zukünftigen AR-Produkten von Google werden.

  • Google will ein weiteres Start-Up kaufen.
  • Diesmal geht es um zukünftige AR-Technologie.

Ein nur wenige Jahre altes Start-Up für Micro LED Technologie wird jetzt wohl bald von Google übernommen, wie Insider der Branche bereits ausplaudern können. Damit hat Google vor, die eigenen Pläne rund um Augmented Reality weiter auszubauen. Raxium, so das für Google interessante Unternehmen, baut die richtige LED Technik, die man in modernen AR-Geräten für Displays nutzen kann.

Google baut im Hintergrund an seiner großen AR-Zukunft

Google baut und entwickelt seit geraumer Zeit an AR-Hardware und wir warten hier schon seit einiger Zeit auf finale Produkte. Google Glass war bekanntermaßen für Endkunden nicht das große Ding und ist längst vergessen. Wir hoffen ja, Google baut diesmal keinen Mist und entwickelt wirklich ein fertiges sowie benutzbares Produkt. Bislang beschränkt sich AR für Privatkunden vorrangig auf Smartphone-Apps.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!