Folge uns

Android

Google Android Auto vs. Apple CarPlay im Video

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google und Apple wollen jetzt auch ins Auto, nachdem sie bereits auf Smartphones vertreten sind. Das Auto gehört wohl weltweit zu den wichtigsten Gebrauchsgegenständen im Alltag für viele Leute, umso mehr macht es Sinn diesen Markt nun zu erobern. Apple hat dafür CarPlay vor einiger Zeit präsentiert, Google startet jetzt mit Android Auto durch. Beide Systeme haben im Grunde genommen den gleichen Ansatz, das Smartphone ist für die Nutzung von CarPlay und Android Auto entscheidend.

Somit können auch die persönlichen Daten immer genutzt werden, ohne dass die immer vorher auf das Infotainment des Autos übertragen werden müssen. Des Weiteren kann jeder sein ganz persönliches Setup nutzen, wenn ein Auto von mehreren Personen gefahren wird.

Irgendwie finde ich beide Systeme attraktiv, müsste sie aber erst selbst nutzen, um ein Fazit für mich ziehen zu können. Es ist zudem immer noch ein Unterschied, ob das jeweilige System während der Fahrt oder im Stand bedient wird.

[embedvideo id=“BCAWLKcohGE“ website=“youtube“]

(Quelle 9to5Google)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt