Google: Angeblicher Fire TV-Konkurrent gesichtet

Google hat schon lange kein Gerät mehr mit Android TV hervorgebracht und das letzte ist längst aus dem Support gefallen. Nun könnte ein neuer Dongle mit Assistant-Fernbedienung unterwegs sein. Oder handelt es sich dabei doch nur um einen Fake? Eine spannende Frage, die ich so (noch) nicht genau beantworten kann. Jedenfalls zeigt uns das Shenzhen-Unternehmen SEI Robotics ausgerechnet bei der amerikanischen Behörde FCC einen HDMI-Dongle mit Google-Branding.

Auch der Zeitpunkt könnte nicht passender sein, ziemlich genau einen Monat vor der Google I/O. Aber es bleiben erhebliche Zweifel daran, dass es sich hierbei um ein echtes Google-Produkt handelt. Schaut mal bei Amazon nach Chromecast, wir finden zahlreiche Fakes. Und deshalb könnte auch das ein Fake sein, was wir hier aktuell bei der FCC vorfinden.

via Androidcentral

Der Dongle mit Android TV hat auch eine Fernbedienung, welche zudem über eine Assistant-Taste verfügt. Das Gerät könnte also ein Mix aus Chromecast und Android TV werden. Selbst wenn es nicht von Google stammt, ist es allemal interessant. WiFi-ac, 4K-Videoausgabe und weitere Specs runden das Paket ab.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!