Google-App: Chrome-Browser für Android erhält eine Taste, die ihr selbst bestimmen könnt

Google Chrome Head

Google baut gerade für den Chrome-Browser eine neue Funktion, die dem Android-Nutzer etwas mehr Individualität ermöglicht.

Google baut gerade für den Chrome-Browser eine neue Funktion, die dem Android-Nutzer etwas mehr Individualität ermöglicht. Tatsächlich scheint die Entwicklung in den finalen Zügen zu sein. Google baut eine Taste in die Bedienleiste des mobilen Chrome-Browsers, die der Nutzer selbst festlegen kann. Wählen kann man wohl aus vier Optionen, so der aktuelle Stand der Dinge. Eine davon basiert auf der von euch am häufigsten genutzten Funktion.

Chrome-Browser für Android bekommt individualisierbare Taste spendiert

Außerdem könnt ihr aus diesen Optionen wählen: Neuer Tab, Teilen und Spracheingabe. Das soll wohl schon sehr bald möglich sein, weil die Neuerung in diesen Tagen in der finalen App-Version von Chrome für Android bereits zu sehen gewesen ist. Eventuell mit Chrome 101, die gerade aktuell erschienene Version. Google hat die Neuerung allerdings noch nicht offiziell verkündet, was dann wohl sehr bald geschieht.

Chrome Android Schnelltaste
via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!