Google-App mit neuer Option: Vergiss die letzten 15 Minuten

Google App 15 Minuten Taste Ios

Wenn du mal vergisst, den Inkognitomodus zu aktivieren.

Für die eigene gleichnamige Smartphone-App hat Google eine neue Option geplant, die jetzt zumindest schon für iPhone-Nutzer startet. Wer mit einem Android-Telefon unterwegs ist, muss sich für die Verfügbarkeit dieser neuen Option wohl ein paar Wochen gedulden. Eine neue Taste macht möglich, dass die Google-App auf Knopfdruck die letzten 15 Minuten vergisst. Dabei geht es in erster Linie um alles, was ihr bei Google in den letzten 15 Minuten gesucht habt.

Diese neue Taste ist unter Android dann auch dort zu finden, wo sie Nutzer mit iPhone jetzt schon sehen können (siehe Titelbild). Dafür einfach das eigene Profilbild antippen. Das Löschen der letzten 15 Minuten erweitert die Sicherheitsoptionen für Google-Konten, für die man eine automatische Löschung der „Web & App-Aktivitäten“ aktivieren kann. Dort ist die automatisierte Löschung aber frühestens nach drei Monaten möglich.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!