Google-App mit Blitzdings-Feature: Die letzten 15 Minuten löschen

Google App Letzte 15 Minuten
  • Jetzt habt ihr noch etwas mehr Einfluss auf euren Suchverlauf.
  • Google führt in die Google-App ein neues Feature ein.
  • Men in Black lässt schön grüßen.

Der Neutralisierer als Feature in einer Google-App, ab sofort ist das auch bei mehr deutschen Anwendern der Fall. Google hatte diese Neuerung für die Google-App bereits im Sommer 2021 angekündigt, aber den Rollout erst vor wenigen Wochen gestartet. Nun kommt das neue Feature auf immer mehr deutschen Android-Geräten an. Es ermöglicht, dass Google eure letzten 15 Minuten vergisst.

Google-App vergisst die letzten 15 Minuten – aber nur auf Knopfdruck

Dafür tippt ihr innerhalb der Google-App auf das eigene Profilbild (rechts oben) und im geöffneten Menü „Letzte 15 Minuten löschen“. Sofort löscht Google die letzte Viertelstunde eurer Suchanfragen. Das ist vor allem dann spannend, wenn ihr mit ein paar ungewöhnlichen Suchanfragen nicht euer komplettes Google-Profil durcheinanderbringen wollt.

Oder ihr vielleicht eure letzten Suchanfragen für zu sensibel haltet und sie gerne deshalb vergessen machen möchtet.

Letzte 15 Minuten Loeschen

Diese Neuerung ist unabhängig der App-Version und tauch auf euren Geräten automatisch auf. Beim ersten Mal informiert euch die App mit einem großen blauen Banner (siehe Titelbild).

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!