Google-Apps: Das neue Hauptmenü gibt’s bald auch wieder im Vollbild

Google Apps Head

Google hat das Hauptmenü in den ersten eigenen Android-Apps komplett entfernt. Den Anfang machte Google Maps, das seitlich aufschiebbare Menü ist seit einigen Monaten weg. Stattdessen hat Google dessen Menüpunkte verlagert, zu finden jetzt nach einem Fingertipp auf das eigene Profilbild rechts oben. Mit diesem Menü ist Google aber auch noch nicht fertig, zeigen die jetzt aufgetauchten Experimente.

Maps macht wieder mal den Anfang

Google will den „Account Switcher“ bald im Vollbild darstellen, bei manchen Apps dürfte deutlich mehr Platz auch unbedingt nötig sein. Von den Kollegen gibt es bereits ein kleines Video von der neuen Version, die wohl demnächst auf den Smartphones aller Android-Nutzer in den ersten Google-Apps verfügbar ist. Den Anfang macht erneut Google Maps.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!