Google arbeitet an Verbesserungen für stotternde Bluetooth-Wiedergabe

Bluetooth Android 8 Oreo Einstellungen Header

Google arbeitet an einer Lösung, dass die Audiowiedergabe über Bluetooth in Zukunft immer flüssig ist. Aktuell könnte die Wiedergabe über Bluetooth ins Stocken geraten, besonders wenn der Prozessors des jeweiligen Gerätes gerade noch andere Aufgaben zu erledigen hat. Laut Details aus dem Quellcode von Android scheint Google an einer Lösung für dieses Problem zu arbeiten. In Zeiten in denen die 3,5 mm Klinke verschwindet und Bluetooth-Headsets erzwungen werden, sicher eine gute Entscheidung von Google.

In Zukunft könnten Bluetooth-Dienste in Echtzeit bearbeitet werden, Bluetooth wird bei der Aufgabenverteilung des Prozessors einfach eine höhere Priorität erhalten. Ist zwar relativ einfach ausgedrückt, dürfte aber den Kern der Optimierungen auf den Punkt bringen.

Bluetooth und Android, eine unendliche Geschichte

Mir sind besagte Probleme allerdings nicht bekannt. Wobei ich mit diversen Android-Geräten schon Soundfehler hatte, auch wenn das Gerät anderweitig gar nicht benutzt wurde. Android und Bluetooth ist ohnehin ein Thema für sich, Nutzer von Pixel und Nexus können ein Lied von singen. [via XDA Devs]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!