Google Assistant: Nachfolger von Google Now noch gar nicht so alt

Google Assistant Head

Habt ihr auch das Gefühl, dass es Google Assistant schon seit sehr langer Zeit gibt? Dem ist aber nicht so, der smarte Sprachassistent feiert jetzt erst seinen fünften Geburtstag. Ich wäre mir sicher gewesen, dass Google den Nachfolger von Google Now schon viel früher einführte.

Google Assistant beerbte Google Now und machte zunächst den Allo-Messenger smart

2016 präsentierte Google den Sprachassistenten ein paar Monate vor der ersten Generation der Pixel-Handys. Ein wenig später war Assistant auch in Deutschland erstmals über den Allo-Messenger verwendbar. Es dauerte noch etwas, bis Google Assistant auch die deutsche Sprache lernte, doch inzwischen ist das Angebot etabliert.

https://youtu.be/ahtddEL0K7Q

Assistant und die Pixel-Reihe haben es überlebt, den Allo-Messenger hatte es allerdings nicht sonderlich lange gegeben. Längst ist Assistant die Basis smarter Nest-Lautsprecher und ein wichtiger Bestandteil auf Android-Smartphones. Assistant ist heute genauso wenig wegzudenken wie Amazon Alexa oder Siri von Apple.

Nutzt ihr Google Assistant in eurem Alltag?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!