Es wird dunkel in den Erinnerungen, jetzt neu im Google Assistant

Google Assistant Header

Google Assistant Header

Weiterhin sind die Erinnerungen nicht korrekt in die Assistant-App integriert, deshalb hat der Darkmode auch lange auf sich warten lassen.

„Da kann ich mich dunkel dran erinnern“, ist nicht nur eine typisch deutsche Phrase, sondern irgendwie auch ganz passend für das neuste Update der Assistant-App. Google spendiert jetzt nämlich dem Bereich der Erinnerungen den Darkmode, was bei uns auch häufig einfach als „dunkles Design“ bezeichnet wird. Obwohl der Darkmode keine brandneue Sache mehr ist, muss ihn Google weiterhin für einige Apps und App-Bereiche realisieren.

Assistant Erinnerungen Darkmode
via 9to5Google

Webansicht bleibt, mit kleinen Bugs

Weiterhin sind die Erinnerungen über die Assistant-App nur eine Webdarstellung. Und das bringt optische Unterschiede mit, wie das nicht notwendige Ausblenden der Statusleiste und die weiterhin helle Navigationsleiste. Aber immerhin, ist der Bereich jetzt dunkel, wenn ihr auf eurem Smartphone den Darkmode aktiviert habt.

Hierfür gibt es nur ein serverseitiges Update, das Google vollkommen automatisch auf die Geräte bringt.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!