Google Assistant mit weiteren praktischen Erinnerungen für den Alltag

Snapshot Assistant Header

Geburtstage vergisst man trotz Kalendereinträge, Facebook und Co. manchmal doch häufiger und eine Erinnerung hilft vielleicht. Hat man jetzt auch bei Google erkannt, die in Google Assistant deshalb eine kleine Neuerung integrieren. Noch scheint Google herausfinden zu wollen, wie praktisch diese Erinnerungen sind, da der Nutzer direkt bei Erhalt der Benachrichtigung entsprechend abstimmen kann. Diese Abstimmung sollte aber auch darüber entscheiden, ob ihr derartige Erinnerungen zukünftig weiterhin erhaltet.

Für diese Erinnerungen an Geburtstage dürfte sich Assistant an den Daten orientieren, die ihr bei Google Kontakte für eure Kontakte angelegt habt.

Google Assistant Benachrichtigung Geburtstag
via Androidpolice

Diese noch neue Benachrichtigung tauchte jetzt bei den ersten Nutzern in englischer Sprache auf. Ich erwarte einen Rollout in den kommenden Wochen für weitere Märkte.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!