Google Assistant: Neue Anzeige für Sprachbefehl-Tipps

Google Assistant Neues Design Für Sprachbefehl Tipps 2

Google Assistant scheint eine neue Anzeige zu bekommen, wie Sprachbefehle als Tipp dem Nutzer angezeigt werden. Viel größer und auffälliger.

Google scheint beim Assistant am Design zu schrauben, jedenfalls was die Anzeige von Tipps für potenziell interessante Sprachbefehle angeht. Bei mir war jetzt zum ersten Mal aufgetaucht, dass Google Assistant beim Öffnen auf dem Smartphone statt mehrerer Tipps nur einen einzigen anzeigt. Diesen dafür aber in sehr großer Schrift, den eigentlichen Sprachbefehl sogar in einer anderen Farbe. Google scheint noch nicht zufrieden damit zu sein, wie häufig die Nutzer die Sprachbefehle über den mobilen Google Assistant nutzen. Also werden die Tipps auffälliger dargestellt und regen so möglicherweise mehr zur Benutzung an.

Mehrmals tauchten bei mir die Empfehlungen im folgenden neuen Design auf:

Google Assistant Neues Design Für Sprachbefehl Tipps

Google Assistant: Tipps werden deutlich auffälliger

In der bisherigen Ansicht, die bei mir jetzt wieder häufiger auftaucht, zeigt der Assistant eine Reihe an verschiedenen möglichen Sprachbefehlen an. Das neue Design mit der deutlich größeren Anzeige für Sprachbefehl-Tipps (Screenshot oben) tauchte bei mir nur dreimal auf dem Pixel 4 auf. Ist möglicherweise wieder nur ein Testlauf, um zu sehen, wie die Nutzer auf Veränderungen in diesem Bereich reagieren.

Google Assistant Altes Design Für Sprachbefehl Tipps

Ich bin mit Version 11.6.6 der Google-App unterwegs, doch davon scheint die Neuerung unabhängig zu sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!