Google Assistant: Neues in den Einstellungen für Voice Match

Google Assistant Smartphone App Head

Google hat erneut an den Einstellungen für Assistant herumgeschraubt und bei den Einstellungen für Voice Match und „Persönliche Ergebnisse“ ein paar Veränderungen vorgenommen. Die in meinen Augen ziemlich erfreulich sind, weil die neue Aufteilung durchaus sinnvoller ist. In beiden Bereichen gibt es jetzt zwei Tabs, einer für das jeweilige Smartphone und ein weiterer für andere Geräte wie Smarthome-Lautsprecher.

Google macht die Assistant-Einstellungen einfacher und übersichtlicher

Im ersten Tab könnt ihr also Einstellungen für euer Smartphone vornehmen, während ihr im zweiten Tab alle anderen smarten Geräte konfiguriert. Bei mir wären das fünf Lautsprecher und der Fernseher, die ich für Voice Match bzw. persönliche Ergebnisse (Termine, etc.) abwählen oder hinzufügen kann. Öffnet man erstmals diesen Screen, kann man alle gefundenen Geräte mit einem „Klick“ hinzufügen.

Beispiel der neuen Aufteilung unter „Hey Google & Voice Match“:

Hey Google Und Voice Match Einstellungen Aufgeteilt

Wie ich finde, brauchen die Einstellungen für Google Assistant ohnehin eine Überarbeitung. Derzeit empfängt uns eine ewig lange Liste und man muss für manche Einstellungen schon ganz schön suchen. Diese neusten Veränderungen waren also mindestens mal angebracht. Oder sogar notwendig?

via 9to5Google

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!