Google Assistant wird in Kontakte-App integriert

Google Kontakte App Head

Google bringt erneut zweit Apps miteinander zusammen und stellt somit eine nahezu exklusive Verbindung her. In der Kontakte-App sieht man jetzt außerdem Informationen zu Google Assistant. Hierbei geht es darum, in welcher Form der jeweilige Kontakt in Google Assistant integriert ist.

Ihr könnt bei Assistant zum Beispiel Kontakte wie Mama und Papa hinterlegen, um diese mit Kosenamen direkt anrufen zu können. Bislang hat man das aber ausschließlich in den Assistant-Einstellungen konfigurieren und sehen können. Ab sofort stehen diese Infos aber auch in der Kontakte-App zur Verfügung.

Google Assistant In Kontakte App

Die Neuerung wird derzeit ausgerollt und sollte euch ebenfalls begrüßen, wenn ihr die Kontakte-App auf eurem Google Pixel öffnet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!