Google Assistant wird Sprachbefehle einfacher korrigieren lassen

Google Assistant Header

Google Assistant auf Smartphones.

Google spendiert der Assistant-App auf Smartphones eine kleine Veränderung, denn Sprachbefehle können sich auf Wunsch bald etwas smarter korrigieren lassen. Eine Korrektur ist schon heute möglich, nur leider etwas umständlich. Dafür haltet ihr den kurz den Finger auf dem jeweiligen Sprachbefehl, um ein weiteres Menü zu erreichen. Zukünftig wird das deutlich smarter sein. Genauer gesagt wird der Google Assistant selbst erkennen, welcher Teil eines Sprachbefehls eventuell falsch sein könnte bzw. korrigiert werden müsste und markiert diesen mit einem Unterstrich. Folgend seht ihr links die bisherige Variante, rechts die neue Version:

Android Police

Erkannt werden wohl in erster Linie automatisch wichtige Schlagworte der Sprachbefehle, wie zum Beispiel der Name eines zu steuernden Gerätes oder der Titel der Musik. Soll somit in Zukunft etwas schneller gehen, wenn der Assistant einen Sprachbefehl falsch verstanden hat und wir ihn deshalb flott korrigieren möchten.

[appbox googleplay com.google.android.apps.googleassistant]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!