Google bewirbt massiv größeren Kamerasensor im Pixel 6

Google Pixel 6 Pro Kamera

Schon länger ist klar, dass im neuen Pixel 6 eine vollständig überarbeitete Kamera steckt. Nicht nur, dass das neue Pro-Modell einen optischen Zoom und damit erstmals eine Triple-Kamera bietet. Auch der „Main Sensor“ in beiden Geräten ist nach mehreren Jahren endlich ausgetauscht. 50 MP löst er auf, aber auch die reine physische Größe des Sensors wächst wohl deutlich. Das hat mehrere Vorteile, wie Google verrät.

Größerer Sensor bekommt mehr Licht

Der neue Kamerasensor führt dazu, dass die Kamera des Pixel 6 bis zu 150 % mehr Licht einfängt, als es die Kamera des Pixel 5 und anderer Pixel-Modelle konnte. Google verspricht einerseits mehr Licht für hellere und akkuratere Fotos, aber auch eine schnellere Nachtsicht für Aufnahmen im „Lowlight“. Mehr Details gibt es durch die höhere Anzahl der Pixel ebenfalls.

Google Pixel 6 Main Sensor Kamera

Im Pixel 6 Pro steckt außerdem eine Telefoto-Kamera für 4-fach optischen Zoom. Mit dem bekannten Super Res Zoom sind sogar 20-fache Vergrößerungen möglich.

All das ist mehr oder weniger schon bekannt gewesen, steht jetzt aber auf einer zu früh online gegangenen Promotion-Webseite für die neuen Pixel 6-Smartphones. Beide Geräte werden eigentlich erst am 19. Oktober endgültig und vollständig vorgestellt.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 6″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!