Egal, was Weihnachten für euch bedeutet: Die Feiertage zum Ende des Jahres sorgen vor allem für weit mehr Online-Shopping. Google will uns mit praktischen Shopping-Funktionen beim Schnäppchenjagen helfen.
Laut einem Bericht von 9to5Google wird in der Chrome-Adressleiste künftig ein „Shopping Insights“-Hinweis erscheinen, wenn man sich auf einer entsprechenden Website eines Einzelhändlers befindet.
Ein Klick darauf öffnet ein neues Seitenfenster mit einem 90-Tage-Preisverlauf des jeweiligen Produkts sowie dem typischen Preisbereich.






Zudem kann man sich Benachrichtigungen bei Preisverfall zusenden lassen. Alle verfolgten Artikel landen in einem neuen Shopping-Ordner auf der Neuer-Tab-Seite.
Google Shopping verliert Preistracking und gespeicherte Produkte
Chrome soll außerdem verfügbare Rabattcodes prominent durch ein „Discount Tag“ in der Adressleiste hervorheben.
Laut 9to5Google bereitet Google zudem eine neue „Deals Destination“ in der Google Suche vor, die nach Kategorien wie Elektronik, Bekleidung oder Spielzeug rabattierte Produkte auflistet.
Darüber hinaus veröffentlichte Google die jährliche „Holiday 100“ Liste mit Geschenkideen, die auf Trend-Suchanfragen und internen Tools basiert. In der Kategorie Elektronik finden sich unter anderem Smartwatches, Mini-Videoprojektoren und das Pixel Fold.
Google Pixel Fold im Test: Das reicht einfach noch nicht
Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.