Mobiler Google Chrome kann Suchergebnisse im Nachtmodus darstellen

Google Chrome, Chrome OS Header

Google nimmt weitere Anpassungen für den mobilen Chrome-Browser vor, um den Nachtmodus noch effizienter zu gestalten. Jetzt ist eine neue noch experimentelle Funktion aufgetaucht, mit der wir die Google-Suchergebnisse mit invertierten Farben zu Gesicht bekommen. In erster Linie ist der Hintergrund schwarz, während die eigentlich dunkle Schrift in Weiß umgewandelt wird. Dark-Mode eben. Interessant ist, dass diese Funktion wirklich nur dafür gedacht ist, die „search results page“ von Google im Nachtmodus darzustellen.

Suchergebnisse im Nachtmodus

Zukünftig dürfte die komplette Google-Suche einen echten Nachtmodus besitzen, der womöglich über den Browser „getriggert“ wird. Andere mobile Browser können schon heute alle Webseiten in einen Nachtmodus hineinzwingen, was je nach farbliche Gestaltung auch ganz funktioniert. In Chrome sieht das aktuell so aus, wenn die experimentelle Funktion aktiviert ist:

Google Suche Dark
9to5google

Die zunächst experimentelle Funktion heißt „Show the dark SRP for Chrome Android“ und könnte bald im mobilen Chrome zur Verfügung stehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!