Google Chrome lädt Webseiten demnächst schon schneller

Chrome Logo Header

„Lazy Load“ wird die nächste Neuerung für den Chrome-Browser von Google sein, womit Webseiten noch schneller geladen werden können. Im Grunde kann das heute jeder Webseitenbetreiber auch selbst einbauen, das verzögerte Laden bestimmter Inhalte kann den Aufruf einer Webseite beschleunigen. Dabei werden Inhalte erst geladen, wenn sie nötig sind bzw. im Browser sichtbar werden. Google will das nun direkt in Chrome integrieren, berichtet ChromeStory.

Die ersten Flags für „Lazy Load“ sind bereits im Canary-Build von Chrome zu finden, werden also gerade im Hintergrund getestet. In den kommenden Monaten könnte das verzögerte Laden der Inhalte ein neuer Standard in Chrome werden, wobei das noch nicht bekannt ist.

Folgendes findet ihr aktuell im Canary-Build, wenn ihr about:flags über die Adressleiste öffnet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!