Google Chrome: Schneller surfen dank HTTP/2

Der Google Chrome könnte in den kommenden Wochen eine spürbare Verbesserung erhalten. Google wird HTTP/2 in den Browser integrieren. Das neuere Protokoll hat vor allem Performance-Verbesserungen an Bord, das bisher im Chrome genutzte SPDY-Protokoll (kein Standard) wird hingegen bis 2016 entfernt. Das in der Regel genutzte HTTP 1.1 wurde 1999 definiert. In dieser Zeit hat sich nun aber doch reichlich getan, sodass die großen Browser helfen sollten HTTP/2 zum neuen Standard zu machen, der als solcher bereits definiert wurde.

Ob sich der Wechsel auf den neueren Standard wirklich spürbar in Form einer höheren Leistung bemerkbar macht, werden wir noch in den kommenden Wochen und Monaten abwarten müssen. Mit welchen Browser seid ihr hauptsächlich unterwegs?

(via Chromium, Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!