Google Chromecast der 1. Generation erhält keine neuen Funktions-Updates

Google hat seinen ersten Chromecast vor sechs Jahren vorgestellt, jetzt erreicht der HDMI-Stick das sogenannte End-of-Life. Es wird zukünftig keine neuen Funktions-Updates geben, das ist schon mal eine klare Sache und auf Nachfrage durch Google bestätigt. Noch soll das aber kein komplettes Ende des HDMI-Sticks sein, der in weiterer Zukunft noch neue Updates für Sicherheit und gegen Bugs erhalten soll. Will man irgendwann mehr, muss ein neuer Chromecast her. Bei Preisen von unter 50 Euro allerdings kein Beinbruch.

Chromecast recently celebrated its 6th birthday. We’re thrilled that some of our earliest adopters are still enjoying the first-generation device, and we continue to update it with bug and security fixes.

Derzeit gibt es den Chromecast der dritten Generation sowie das Ultra-Modell für Auflösungen von UHD / 4K.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!