Zum Start in den neuen Tag wollen wir euch gleich mal wieder mit einem Angebot abholen, denn den Google Chromecast gibt es jetzt wieder günstiger im Angebot. MediaMarkt bietet den Preis von nur noch 29 Euro an, dafür gibt es den Chromecast der zweiten Generation mit Full HD in der maximalen Auflösung. Sollte den meisten Nutzern wohl locker ausreichen. Für mich ist der Chromecast das TV-Tool der letzten Jahre, denn für kleines Geld wird jeder HDMI-Fernseher kinderleicht smart.

Es ist unfassbar komfortabel. Einfach die Mediathek eurer Wahl auf dem Smartphone oder am PC öffnen und per Knopfdruck das gewünschte Video an den Fernseher senden. Jeder aus dem Netzwerk kann das tun, es benötigt keine Fernbedienung. Im besten Fall kann euer TV auch noch HDMI-CEC, dann kann der Chromecast das TV-Gerät allein aktivieren und per „Ok Google“ lässt sich der TV jederzeit via Google Assistant abschalten. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.