Google Discover lässt dich YouTube-Kanäle blockieren

Google Discover Hero

Wenn bei euch in Google Discover Videos auftauchen, war es bislang nicht möglich, bestimmte Kanäle für diese Empfehlungen zu blockieren. Google ändert das jetzt endlich und erweitert die Möglichkeiten. Wie bei normalen Beiträgen auch, kann man jetzt einzelne Kanäle oder YouTube grundsätzlich für Google Discover ausblenden.

Ich glaube es ist nach wie vor selten, dass man überhaupt YouTube-Inhalte in Google Discover sieht, wenn man deutscher Nutzer ist. Aber wenn bei euch doch mal mehr Videos im Discover-Feed auftauchen, habt ihr jetzt wohl etwas mehr Kontrolle darüber.

Discover Youtube Block
via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!