Google Drive: Bessere Organisation dank Ordner-Farben

Google Drive Logo Header

Schon gewusst? In Google Drive kann man die Farben der Ordner verändern, das kann unter Umständen eine bessere Übersicht mitbringen. Ich selbst nutze hauptsächlich die Google-Dienste, habe in Drive in einigen Ordnern diverse Dokumente und in Keep einige Notizen. Um berufliche Inhalte von privaten besser trennen zu können, färbe ich in Keep die Notizen entsprechend ein. Das geht aber auch in Drive, Ordner könnten farblich markiert werden.

Einfach das Menü zum jeweiligen Ordner öffnen und im Kontextmenü über „Farbe ändern“ eine entsprechende Farbe auswählen. Geht in der Webversion und auch in der Android-App.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!