Folge uns

Android

Google Drive für Android: Neues Design, Dokumenten-Scanner und endlich eine Download-Funktion

Veröffentlicht

am

Google hat heute die offizielle Android-App von Google Drive mal wieder aktualisiert. Heute stehen zahlreiche neue Funktionen im Changelog, doch über eine freue ich mich ganz besonders, denn endlich kann man Dateien aus dem Drive direkt auf das eigene Gerät herunterladen. Diese Dateien werden dann einfach in den Download-Ordner eures Androiden gepackt. Neben dieser von mir persönlich lang erwarteten neuen Funktion gibt es auch ein neues Design für die komplette App, das einfach gut aussieht, zudem hat man eine neue Raster-Ansicht mit Thumbnails eingeführt.

Das neue Design schaut nicht nur gut aus, sondern bringt mit einem Wisch nun von links das Menü hervor, wo ihr auswählen könnt, ob ihr auf eure Ablage, auf für euch freigegebene Dateien, markierte Dateien, zuletzt geöffnete Dateien und so weiter zugreifen wollt. Auch neue ist der Dokumenten-Scanner und mit dem Tabelleneditor können jetzt auch Schriftart, Farbe und Zellenausrichtung angepasst werden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Gdrive Blog)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. marco

    22. Mai 2013 at 20:13

    Sehr geil! Den Scanner finde ich gut gelungen, eine Auswahl des Ausgabeformat würde ich mir noch wünschen (jpg stat pdf etc.). Sehr gute Bedienbarkeit. Meinen CamScanner (mit Lizenz wohlgemerkt) kann ich dann getrost deinstallieren.
    Sehr feine Sache!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt