Google Drive: Roboto-Schriftart jetzt für Docs und Co. verfügbar

Vor einigen Monaten hatte Google mit den Designänderungen in Android auch eine neue Schriftart eingesetzt, welche vor allem den Spagat zwischen den verschiedenen Displayauflösungen problemlos schaffen soll. Zudem ist Roboto sehr angenehm zu lesen, zumindest auf dem Smartphone und Tablet. Wer aber echter Geek ist, der will Roboto auch sonst überall einsetzen, was man ab sofort auch in Google Drive kann. Dort hat man jetzt das integrierte Office-Programm mit der Schriftart Roboto erweitert, sodass ihr diese in Dokumenten, Zeichnungen und Präsentationen nutzen könnt.

Um Roboto zu aktivieren müsst ihr nur bei der Auswahl der Schriftart auf „weitere Schriftarten hinzufügen“ klicken und im sich öffnenden Popup Roboto bzw. Roboto Condensed auswählen.

Ich mag zwar Roboto, allerdings bei einem kleineren Schriftgrad und niedriger Pixeldichte (22 Zoll mit 1080p) finde ich die Schriftart einfach nur unpassend, da die Darstellung nicht sauber ist.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!