Google Drive wird besser in Microsoft Outlook integriert

Noch im Juni 2019 wird das bisherige Google Drive-Plugin abgesetzt, Microsoft und Google integrieren dafür Google Drive in einer neuen Art und Weise in Outlook. „Drive File Stream“ kommt dafür zum Einsatz, um auf Dateien aus dem Google Drive zugreifen zu können – und um dort zu speichern. Damit soll der Zugriff auf Drive-Dateien deutlich einfacher werden, nämlich direkt über die Menüs der Anwendungen.

Drive File Stream bietet eine einfache Möglichkeit, Microsoft Office und Google Drive zu integrieren. Die neuesten Versionen (30.1 und höher) enthalten das neue Outlook-Plug-In, das Benutzern die folgende Aufgabe erleichtern wird:

  • Speichern von Anhängen von Outlook bei Drive
  • Drive-Laufwerkdateien an Outlook-Nachrichten anhängen
  • Stellt sicher, dass Empfänger immer auf Drive-Links zugreifen können, die über Outlook-Nachrichten versendet worden sind

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!