Google Duo wird mit Google Assistant verknüpft

Google Duo Header

Google verknüpft erneut zwei Dienste miteinander, Google Duo wird nun in den Google Assistant integriert. Somit kann man per Sprachbefehl einen Videoanruf tätigen, was nur einen Hintergrund als Anstoß haben dürfte. In Kürze gehen die neuen Smart Displays von Google und deren Partner an den Start, diese verfügen über ein Display, Lautsprecher und Webcam, werden von Android Things befeuert und dienen in erster Linie als Gerät für den Google Assistant.

Auf Zuruf lassen sich dann als Videoanrufe starten, so der Plan dahinter. Zumindest bei den internationalen Kollegen ist der neue Menüpunkt in den Einstellungen des Google Assistant schon zu finden, bei uns wird dieser Menüpunkt noch vermisst. Aber auch unabhängig der Home-Geräte werden sich Videoanrufe per Sprache steuern lassen, nämlich direkt auf eurem Android-Smartphone. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!