Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Edition: HTC One mit Stock-Android und daher ohne Sense 5 soll im Sommer erscheinen

Auf der Google I/O wurde ziemlich überraschend eine Google bzw. Nexus Edition des Samsung Galaxy S4 vorgestellt, womit tatsächlich wohl die wenigsten gerechnet hätten. Schnell wurde bekannt, dass auch das HTC One so demnächst vorgestellt wird, doch dieser Anspielung machten HTC-Offizielle dann ganz schnell wieder einen Strich durch die Rechnung. Wieder etwas später hat sich dann aber erneut unserer HTC-Insider Footballer zu Wort gemeldet, der der festen Überzeugung ist, dass ein HTC One mit Stock-Android und daher ohne Sense 5 im Sommer erschienen wird.

Es gab nun also eine Andeutung von HTC, danach ein klares Dementi und nun die erneute Bestätigung für so ein Gerät durch den wohl bekanntesten Insider. Ob nun Google oder Nexus Editon macht im Endeffekt keinen Unterschied. Es geht nur darum, dass das Gerät mit einem Stock-Android ausgestattet ist und zeitgleich mit der Nexus-Serie neue Updates erhält. Der Traum vieler potenzieller Käufer derartiger High-End-Geräte.

Schon seit Jahren wird die Möglichkeit diskutiert High-End-Geräte mit einem Stock-Android auszustatten bzw. auch so anzubieten, um die Nexus-Plattform zu vergrößern, ohne direkt Nexus-Geräte anzubieten. Wie viel Sinn das ergibt und ob sich etwas die Nexus Edition des Galaxy S4 wirklich verkaufen wird, bleibt noch abzuwarten.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]