Google entfernt beliebte Taste aus der Bildersuche

Google Logo Header rund

SEO für Bilder könnte sich nun doch wieder lohnen, Google entfernt nämlich aus der Bildersuche eine der für Nutzer vermutlich meist genutzten Tasten. Schon seit einiger Zeit konnte der Nutzer ein Bild über die Bildersuche direkt aufrufen. Früher war man immer gezwungen die Webseite anzuzeigen, auf welcher das jeweilige Bild gehostet war. Wir kehren zurück zu dieser Tradition, Google hat über die vergangene Nacht eine zuletzt sehr beliebte Taste entfernt.

Nun verschwunden ist die „Bild anzeigen“-Taste, was in erster Linie aufgrund eines Rechtsstreits passiert und daher nicht ganz freiwillig. Hier und da übertreibt es Google damit aber auch, die Nutzer unbedingt auf den eigenen Seiten halten zu wollen. Deutsche Nutzer sollten jetzt nur noch die Besuchen-Taste finden, worüber ihr die jeweilige Webseite und nicht direkt das Bild öffnet. Für Betreiber von Webseiten ist das jedenfalls besser.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google entfernt beliebte Taste aus der Bildersuche“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!