Folge uns

Android

Google entfernt Galaxy Nexus aus dem Play Store in den USA – Software-Update wegen Patentklage in Arbeit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

samsung galaxy nexus

samsung galaxy nexusIn den USA wurde vor einigen Tagen ein Verkaufsverbot gegen das Samsung Galaxy Nexus erlassen, welches auf Software-Patenten beruht und daher im Prinzip umgangen werden kann. Das wird Google auch versuchen, wie man bekannt gibt, doch zu Beginn musste man erst das aktuelle Nexus-Smartphone aus dem eigenen Shop Google Play Store entfernen. Dort wird es aber in wenigen Tagen schon wieder erhältlich sein, dann bereits mit Android Jelly Bean und eben entsprechendem Software-Fix, damit man die Patente von Apple nicht mehr verletzt.

Bei den verletzten Patenten handelte es sich um mehrere Dinge, wozu Slide to Unlock gehört, die Autokorrektur, die Art des Erkennens von Daten wie etwa Telefonnummern in einem Text und die sogenannte Unified Search, welche bei einer Suchanfrage mehrere Datenbanken des Gerätes gleichzeitig durchsucht. Wird natürlich interessant, wie Google diese Patente so umgehen kann, dass kein Gericht mehr etwas auszusetzen hat und die Nutzer von Android darunter möglichst nicht leiden müssen. [via] [asa]B005Y5SE6I[/asa]

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. basian mile

    4. Juli 2012 at 10:21

    Der Sascha Pallenberg hat da ein nettes Video zu gemacht. Ich denke du kennst es schon. Er ist grad nicht so nett zu sprechen. Denn die eigentlichen Diebe sund die Apple Typen.

    • Jens Stermann

      4. Juli 2012 at 10:38

      Link or it didn't happen… ich hab schon gegooglet, aber alles was ich dazu finde ist ein Foto von seinem Setup wie er das Video aufnimmt… und funktioniert bei noch jemandem Google+ mit dem Chrome nicht mehr? Ich geh da drauf, seh kurz die Google+ Seite, dann lädt die ein paar mal neu und dann hab ich nur noch einen weißen Bildschirm

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      4. Juli 2012 at 10:50

      Google Plus läuft, welches Video?

    • Jens Stermann

      4. Juli 2012 at 10:57

      Das was basian mile angedeutet hat.

      Komisch… bei mir klappt Google+ irgendwie nicht mehr im Chrome, muss immer auf Firefox ausweichen damit ich was sehe, alle anderen Google Seiten funktionieren aber Problemlos, total strange

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      4. Juli 2012 at 11:16

    • Jens Stermann

      4. Juli 2012 at 11:26

      Ja das kann sein, danke.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt