Google erklärt neue Wifi-App für Android-Geräte

Google Wi-Fi Provisioner

Google Wi-Fi Provisioner

Immer mehr Bestandteile des Android-Systems sind heute in Apps ausgelagert. Dazu gehört der Google Wi-Fi Provisioner, den man mit dem neusten Update endlich erklärt. Es gibt nun ein paar Worte dazu, was eigentlich hinter dieser Android-App steckt.

Das konnte man natürlich schon ein wenig an den Screenshots erahnen. Google erklärt mit einem kleinen Text, dass die App offensichtlich eine Brücke zwischen WLAN-Netzwerken und eurem Gerät schlägt.

„Der Google Wi-Fi Provisioner ist im Lieferumfang Ihres Geräts enthalten und ermöglicht Over-the-Air-Updates für die Wi-Fi-Netzwerkkonfigurationen des Anbieters. Diese Funktion erleichtert Geräten den Zugriff auf mehr Konnektivität an mehr Orten.“

Klingt für mich danach, dass man es über diesen Weg wieder einfacher macht, einen Bestandteil des Systems mit Updates versorgen zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google erklärt neue Wifi-App für Android-Geräte“

  1. Ich hab mir die Details nicht angesehen, aber „Over-the-Air-Updates für die Wi-Fi-Netzwerkkonfigurationen des Anbieters“ klingt für mich ganz danach, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis es da eine Sicherheitslücke mit passenden exploits gibt. Immer nach dem Motto Komfort geht über Sicherheit.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!