Fast Pair: Google bringt großes Update für Android und Chrome OS

Fast Pair Head

Fast Pair ist die Antwort auf das nahtlose Apple-Ökosystem. So ehrlich muss man sein, da war das Unternehmen aus Cupertino wieder früher dran. Aber die Lösung von Google ist auch echt gut und wird jetzt sogar noch besser. Fast Pair dient der schnellen und sehr unkomplizierten Verbindung mehrerer Geräte miteinander. Zum Beispiel lassen sich neue Kopfhörer sekundenschnell mit dem Smartphone verbinden, ihr müsst sie dafür nur einschalten.

Fast Pair: Chromebooks, Matter und Android TV OS

Fast Pair soll in den kommenden Wochen und Monaten erneut ausgebaut werden. Es wird demnächst für Kopfhörer angeboten, die ihr mit Google TV oder Android TV verbinden wollt. Außerdem ist Fast Pair in den nächsten Wochen mit dem Matter-Standard kompatibel und ihr könnt darüber eure Kopfhörer schneller mit eurem Chromebook verbinden.

Fast Pair Android Tv

Später dieses Jahr können wir außerdem Chromebooks schnell mit einem gekoppelten Android-Gerät einrichten – das erspart endlich die Eingabe von WLAN-Passwörtern bei Neugeräten.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!