Google Fotos 2.0 bekommt Sortierfunktion für Alben

google fotos header

Google bringt für die Google Fotos-App einen großen Sprung in der Versionsnummer, allerdings sind die Neuerungen doch arg überschaubar. Bei Version 2.0 ist Google Fotos jetzt schon angekommen, der große Versionssprung bringt aber eigentlich nur eine entscheidende Neuerung für Alben mit, denn ab sofort gibt es eine richtige Sortierfunktion. Dafür einfach ein Album öffnen, rechts oben auf die Taste für die Bearbeitung klicken und nun kann die Sortierung festgelegt werden.

Folgend findet ihr einen Screenshot der alten App und rechts daneben die neue Version mit Sortierfunktion. Die eingestellte Sortierung bleibt dann wohl auch dauerhaft bestehen.

2016-09-15-12_16_48

Ansonsten sind wohl nicht viele Neuerungen mit am Start, wenn überhaupt nur kleine Tweaks und auch Verbesserungen für die Performance der App.

Ihr bekommt die neuste App in Version 2.0 inzwischen über den APKMirror, später dann natürlich auch wieder direkt über Google Play als automatisches App-Update.

[via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!