Google Fotos: Hauptmenü überarbeitet, Meta-Editor kommt

google fotos header

Google Fotos erhält ein kleines Update und damit auch ein neues Hauptmenü. Der sogenannte Navigation Drawer wurde von Google stark überholt. Nachdem es in der jüngeren Vergangenheit immer mehr Menüpunkte geworden waren, hat man nun das Menü wieder auf die wesentlichen Funktionen beschränkt. Vermutlich auch deshalb, weil viele Menüpunkte von Nutzern gar nicht benötigt werden.

Und nicht nur das, die seit einiger Zeit neue Bottom Bar ermöglicht uns den Zugriff auf Alben, Fotos und den Assistent, somit sind diese Menüpunkte für das Hauptmenü überflüssig. Gleiches gilt für die Suche, die am oberen Bildschirmrand eine eigene Suchleiste besitzt.

Noch nicht da aber ein Hinweis ist schon da, ein kommendes Update bringt einen Editor für die Meta-Daten mit. Genauer gesagt wird man Uhrzeit und Datum der Medien verändern können. Vorhanden ist diese Funktion in der Webversion bereits seit einiger Zeit.

Ihr bekommt die neuste Version 2.7.0 von Google Fotos über den APKMirror und demnächst auch über Google Play.

[via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!