Google Fotos informiert detaillierter über Löschung von Fotos im Papierkorb

Google Fotos Header 2019

Google Fotos hat eine kleine Neuerung spendiert bekommen, mit welcher der Papierkorb verbessert wird. Euch ist vielleicht gar nicht klar, dass Google Fotos gelöschte Fotos nicht sofort löscht, sondern erst nach 60 Tagen. Deshalb gibt es den Papierkorb, in dem gelöschte Fotos zunächst landen. Mit einer neuen Anzeige informiert Google Fotos dort jetzt, wann ein Foto wirklich bzw. endgültig gelöscht wird.

Google Fotos: Mehr Details zur Löschung auf den ersten Blick

Öffnet ihr ein Foto im Papierkorb, gibt es im unteren Bereich nun eine neue Anzeige. Sie informiert über den tatsächlichen Löschzeitpunkt des Fotos. Zwei Tasten ermöglichen, die jeweilige Aufnahme sofort endgültig zu löschen oder sie ggf. doch wiederherzustellen. Sollte dann auch bei euch wie auf dem folgenden Screenshot aussehen:

Google Fotos Info Löschen

Eine kleine und doch praktische Neuerung, die wohl mit einem der letzten App-Updates kam. Zu finden auch im Papierkorb der Webversion. Lustig dabei ist allerdings, dass mir die App bei einem Testfoto die Löschung in 59 Tagen „verspricht“ und die Webversion in 60 Tagen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.photos]

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Fotos“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!