Google Fotos: Magisches Feature für die Pixel-Handys unterwegs

Google Pixel 6 Pro Kamera Nass

Neue Kameras stecken in den kommenden Pixel-Smartphones drin, aber auch neue Software-Feature sind unterwegs.

Zu früh ging eine Sonderseite für die neuen Pixel 6-Smartphones online und dort war einiges zu den neuen Geräten zu finden. Dazu gehören neue Funktionen, die Google teilweise schon vor vielen Jahren angekündigt hatte. „Magic Eraser“ kommt endlich auf die Google-Handys. Womöglich aber nur exklusiv auf die neuen Pixel 6-Modelle aufgrund des dafür ausgelegten Tensor-Chips.

Google Fotos: Jahre alte Ankündigung wird endlich wahr

Bei dieser Funktion möchte Google anbieten, dass Nutzer komfortabel störende Elemente aus Fotos entfernen können. Zum Beispiel andere Personen im Hintergrund, wie ein Beispiel zeigen soll. Die Kunst liegt natürlich darin, die störenden Objekte zu entfernen und das Bild an diesen Stellen automatisch sowie logisch zu füllen.

Magic Eraser

Gesichter immer gut sichtbar

Ein weiteres Feature ist auch schon ein paar Wochen bekannt. Googles neue Kombination aus Software und Hardware sorgt dafür, dass man auch in stark bewegten Bildern Gesichter schärfen kann. Google setzt dafür wohl einerseits die Möglichkeit ein, mehrere Frames in kürzester Zeit aufnehmen zu können, aber auch die Kombination aus mehreren Kamerasensoren gleichzeitig.

Deblur

Anhand solcher Funktionen sieht man gut, dass Google weiterhin auf die Kamera und Google Fotos einen hoher Wert legt. Ich bin gespannt, wie gut das dann im Alltag funktioniert.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 6″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Fotos: Magisches Feature für die Pixel-Handys unterwegs“

  1. Ich bin gespannt, ob es beim Pixel 6 möglich sein wird, WLAN-Call auch über mobile Daten der zweiten SIM-Karte zu nutzen, wie es bei iOS seit der Version 13 möglich ist (WLAN call using cellular data).

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!