Google Fotos: Screenshots archivieren und neue Assistent-Karte

Google Fotos Header

Google Fotos hat in diesen Tagen diverse Neuerungen erhalten, zum Beispiel die Archivierung von Screenshots. Zwar konnte man schon immer auch Screenshots archivieren, nur weißt uns die Weboberfläche nun darauf explizit hin. Bei Google scheint man der Auffassung zu sein, dass Screenshots nur kurzzeitig interessant sind und dann eben ans in Archiv können. Und irgendwie stimmt das ja auch. In Google Fotos im Web solltet ihr nun die folgende Taste am oberen Bildschirmrand sehen, wenn ihr einen Screenshot geöffnet habt:

Assistent zeigt alte und neue Fotos

Google spendiert dem Assistent der Fotos-App auch eine Neuerung, die App sucht nun automatisch alte und neue Fotos von euch oder anderen Personen raus, um sie dann gegenüber zustellen. Also beispielsweise ein Foto von eurem Kind, als es erst ein Jahr alt war und ein weiteres Foto aus späteren Tagen. Funktioniert bei den Kollegen schon gut, bei mir ist die Karte im Assistent noch nicht aufgetaucht.

[posts-by-tag tags=“Google Fotos“ number = „5“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!