Google Fotos soll noch einmal stark verbessert werden fürs neuste Update

Google Fotos Head Hero

In den vergangenen Wochen sind ein paar Neuerungen für die Google Fotos-App aufgetaucht, die man aber für Android nur teilweise oder noch gar nicht ausgerollt hat. Inzwischen ist klar, warum es zu Verzögerungen kommt. Google hat sich gegenüber amerikanischen Medien geäußert. Man möchte die beiden Tabs für Teilen und Galerie noch einmal überarbeiten, bevor das nächste größere Update ausgerollt wird.

Google Fotos bekommt zwei komplett neue App-Bereiche

Die neue Galerie-Ansicht war zeitweise ausgerollt, ist jetzt aber schon wieder verschwunden. Auf meinen Pixel-Telefonen habe ich das alte Design wieder. Google plane ein paar weitere Anpassungen, bevor das neue Design letztendlich auf unsere Geräte kommt. Man wollte nicht verraten, was noch verbessert werden soll.

Die nachfolgenden Screenshots zeigen euch, was von der Neugestaltung der Galerie bislang bekannt ist:

Fotos Importieren Google Fotos

Google plant auch einen neuen Teilen-Tab, der wesentlich mehr Übersicht mitbringt. Das entsprechende Update sei fertig und soll über die kommenden Wochen an die Nutzer ausgerollt werden. Einen exakten Zeitplan nannte man nicht. Da braucht es aufseiten der Nutzer also einfach wieder etwas Geduld.

Google Fotos Teilen Tab Update 2022

Für beide Bereiche der Fotos-App sind die Neuerungen durchaus radikal. Das gilt für die Benutzung der beiden Tabs, aber auch für die allgemeine Übersicht. Dann soll sich Google lieber doch mehr Zeit lassen und die Veränderungen noch einmal überdenken. Beiden Bereichen tut ein Update aber gut, wenn es denn auch Feedback der Nutzer basiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Fotos soll noch einmal stark verbessert werden fürs neuste Update“

  1. Android Nutzer xy

    Toll wäre es wenn man den Tensor endlich Mal nutzen würde um intelligente Alben wie Personen oder Themen Alben über Nacht erstellt zu bekommen. – Ohne Nutzung/Zwang der Google Drive Sicherung , so wie bei allen anderen Herstellern.
    Damit wäre die Fotos App schon deutlich sortierter…
    Pixel6Pro

  2. Einfach mal die Option ermöglichen, gelöschte Bilder, die noch in der Clowd sind aber nicht mehr auf dem Gerät, aufzufinden durch Symbole oder eine spezielle Liste dafür. Das wäre so sinnvoll wie die Option „Mülleimer leeren“.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!