Google Fotos wird in Drive bald anders erreichbar sein

Google Fotos Google Drive Verknüpfung Januar 2018 (2)

Google kündigt für die Verbindung von Google Drive und Google Fotos eine kleine Neuerung an, diese wird dann im kommenden Jahr final umgesetzt. Derzeit wird Google Fotos in Google Drive noch relativ prominent beworben, man findet einen Schnellzugriff im Hauptmenü auf der linken Seite. Genau das will Google aber ändern, um jenes Menü einfacher zu machen. Dort soll letztlich nur das zu finden sein, was wirklich mit Google Drive im direkten Zusammenhang steht.

Google Fotos Google Drive Verknüpfung Januar 2018 (2)

Also verschwindet jene Verknüpfung ab dem kommenden Januar. Es gibt aber schon jetzt einen optionalen Ersatz. Ihr könnt euch Google Fotos weiterhin in Drive anzeigen lassen, allerdings als normalen Ordner in Google Drive. Wie schon gesagt, eine optionale Sache. Ich habe die Dienste auch gern getrennt, Google muss meines Erachtens nicht unbedingt alles miteinander verknüpfen.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!