Noch in diesem Jahr wird Google Glass wahrscheinlich für eine größere Menge Menschen zum Kauf bereitstehen, wodurch zugleich der bisherige Preis sinken wird. Insider und Journalist Robert Scoble hat nun ein paar Gedanken zu Google Glass geäußert, auch über den Preis hat er ein paar Worte veröffentlicht. Bislang kann man mit einer Einladung direkt von […]

Noch in diesem Jahr wird Google Glass wahrscheinlich für eine größere Menge Menschen zum Kauf bereitstehen, wodurch zugleich der bisherige Preis sinken wird. Insider und Journalist Robert Scoble hat nun ein paar Gedanken zu Google Glass geäußert, auch über den Preis hat er ein paar Worte veröffentlicht.

Bislang kann man mit einer Einladung direkt von Google als US-Bürger den ersten bzw. jetzt zweiten Prototypen von Google Glass zum wenig attraktiven Preis von 1.500 Dollar kaufen. Auch für gut verdienende Early Adopter nicht gerade ein Pappenstil, doch zum Marktstart soll sich der Preis deutlich ändern.

Scoble ist sich aufgrund seiner Quellen sicher, dass ein Preis von unter 500 Dollar definitiv gar nicht möglich sein wird, eher rechnet er aktuell mit einem Preis von ca. 600 Dollar zum offiziellen Marktstart in den USA. Zugleich sieht er Google Glass mit diesem Preis zunächst zum Scheitern verurteilt, was ich eigentlich recht ähnlich sehe, da der Funktionsumfang den typischen Smartwatches entspricht, die meist schon ab einem Preis von 200 Euro/Dollar als zu teuer erachtet werden.

Preislich interessanter wird Google Glass erst weit später, Scoble rechnet mit einer zweiten, dritten Variante zu einem günstigeren Preis erst mit 2016. Ab welchem Preis wäre Google Glass für euch interessant?

Der Beitrag, in welchem Scoble ausführlich über Glass spricht, er selbst besitzt ebenfalls eine, ist bei Google+ online.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Phone Arena)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.