Google Glass zeigt sich in aktualisierter Version

Google Glass mag zunächst wie ein totes Projekt wirken, doch im Hintergrund arbeitet Google verschärft daran die Brille für die Zukunft zu verbessern. Google Glass wird zunächst für den Business-Einsatz weiter optimiert, dort wie die Brille mit Sicherheit mehr Sinn ergibt, wenn man hands free weitere Infos abrufen möchte. Die neue Enterprise Edition zeigt sich nun bei der FCC und offenbart ein paar Neuerungen zur alten Explorer Edition. Man kann das Gehäuse nun beispielsweise wie ein normale Brille falten.

Des Weiteren gibt es eine verbesserte Akkulaufzeit, 5 GHz WiFi wird unterstützt, ein neuer Prozessor sorgt für mehr Systemleistung, das Prisma ist größer als vorher, das Gehäuse ist wasserdicht, die Frontkamera hat eine LED zur Signalisierung von Videoaufnahmen, der Power-Button ist an eine andere Stelle gerutscht und man wird wohl sogar eine externe Batterie verbinden können.

Klingt zwar alles ganz nett, ist für den Endkunden aber zunächst noch uninteressant, denn man wird Google Glass in der Enterpise Edition so sicherlich nicht einfach frei kaufen können.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!