Google Hangouts jetzt für Android verfügbar (Update)

Nachdem bereits seit einigen Minuten Google Hangouts als Chrome-Erweiterung verfügbar ist, kann man nun auch die offizielle Android-App herunterladen. Mit dieser App ersetzt man den bisherigen Messenger Google Talk mit dem neuen einheitlichen Google Messenger. Mit Google Hangouts wurde heute der Messenger vorgestellt, der in jüngerer Vergangenheit als Babble und Babel die Runde machte. Offiziell hat man nicht gemeint, dass man damit dem Facebook Messenger und WhatsApp konkurrieren will, doch im Endeffekt kann nur das das Ziel sein.

Mit den Google Hangouts sind natürlich wieder Videochats möglich sein, dazu gibt es auch die für Gruppenchats, Millionen von Emoticons, es lassen sich Fotos versenden und so weiter. Google Hangouts ist jetzt der neue Google Messenger, auf den wir schon seit Jahren warten, wobei er mich jetzt auf den ersten Blick nicht umhaut.

Der Download aus dem Google Play Store ist kostenlos, viel Spaß damit.

[Update] Da es anscheinend Probleme gibt die neue App per Play Store auf Tablets zu installieren, könnt ihr die APK hier herunterladen und manuell installieren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!