Google hilft euch das perfekte Android-Smartphone zu finden

2015-06-12 08_48_44

Google betont selbst immer gern die riesige Auswahl an Android-Smartphones, doch wie soll man eigentlich als Normalsterblicher hier noch die Übersicht behalten? Selbst wir sind da durchaus hin und wieder überfordert, wenn neue Samsung-Geräte in irgendwelchen Deals auftauchen, von denen wir vorher nichts gehört haben. Immer mehr Hersteller strömen auf unsere Märkte, vor allem kleine Marken, wie beispielsweise Wiko, MobiWire oder auch AllView.

Google hilft uns, wie immer

Mit einem Tool im Web will uns Google nun die Suche nach einem geeigneten Android-Smartphone erleichtern. Hierbei werden einfach ein paar Fragen beantwortet, wie beispielsweise Präferenzen bei der Kamera oder wie oft und viel wir Videos anschauen. Soll vielleicht auch ein Fingerbadruckscanner verbaut sein oder ist uns schnelles Aufladen des Akkus doch wichtiger?

Habt ihr genug Fragen beantwortet, werden euch ein paar Smartphones vorgeschlagen und wunderbar mit den technischen Daten nebeneinander zum Vergleich aufgelistet. Sicherlich recht hilfreich, allerdings nur in Englisch verfügbar.

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!